{ "@context":[ "https://www.w3.org/ns/activitystreams", {"Hashtag":"as:Hashtag"} ], "published":"2024-04-01T09:32:23.310Z", "attributedTo":"https://social.jayvii.de/actors/jayvii", "inReplyTo":"https://social.jayvii.de/objects/-qzVwgZ5Ejs", "to":["https://social.jayvii.de/actors/jayvii","https://www.w3.org/ns/activitystreams#Public"], "cc":["https://social.jayvii.de/actors/jayvii/followers"], "content":"

Updat zur #Portazon App für das Studiereden #Semesterticket in #Trier:

Heute, 01.04.2024, ist also Start des rein digitalen Semesterticket über die \"Smart City Super App\" der SWT.

Erwartungsgemäß beginnt der Tag mit einem weiteren logout aus der App. Anders als in den letzten Tagen dauert der Login aber nicht mehr 30 Sekunden sondern über eine Minute!

Inhalte der App (Wetter, Werbeblöcke, einzelne Menüpunkte) laden nicht mehr. Der Vermerk \"Serverfehler\" ploppt alle paar Sekunden auf. Das bereits vor Tagen registrierte Semesterticket ist nun aus der App verschwunden. Eine erneute Registrierung des Tickets über den Legitimierungscode, den das Studierendenwerk vor gut einer Wochepper E-Mail verschickt hat endet mit der Meldung: \"Code ungültig\"

Die App ist offensichtlich hoffnungslos überlastet. Es hätte ja auch niemand ahnen können, dass tausende Studierende, die ab heute oder morgen mit dem Bus zur Universität oder zur FH wollen, plötzlich die App nutzen und genügend Serverkapazitäten bereitstehen müssen.

", "mediaType":"text/html", "attachment":[], "tag":[ {"type":"Hashtag","name":"#Portazon","href":"https://social.jayvii.de/tags/Portazon"}, {"type":"Hashtag","name":"#Semesterticket","href":"https://social.jayvii.de/tags/Semesterticket"}, {"type":"Hashtag","name":"#Trier","href":"https://social.jayvii.de/tags/Trier"} ], "type":"Note", "id":"https://social.jayvii.de/objects/sXgARhAAlag" }